Über mich

Über mich:

  • Zertifizierte Psychologische Beraterin
  • Fachberaterin für Hochsensibilität
  • Diplom Sozialpädagogin
  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Anti-Stress-Trainerin

„Der erste Schritt, ein Problem zu lösen, ist, jemandem davon zu erzählen.“
(J. P. Flynn)

Seit 25 Jahren befasse ich mich beruflich mit den Themen Pädagogik und Psychologie und habe auf meinem Weg viele Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene unterstützt, begleitet und darin bestärkt ihren eigenen Weg zu finden und gestärkt zu gehen.

Viele Jahre beschäftige ich mich ebenso mit dem noch relativ unbekannten Thema der Hochsensibilität und sehe es als meine Berufung an hier aufzuklären und zu beraten um ein höheres Verständnis und eine Akzeptanz der Hochsensiblen Personen (HSP) zu erreichen.

Patricia Segmüller ( Jahrgang 1975, verheiratet):

Als Mutter von drei Buben habe ich einen weiteren großen Fokus auf die Jungen-Pädagogik gelegt und möchte hier Eltern, pädagogische Fachkräfte und vor allem die Kinder selbst darin bestärken, ihr „Jungs-sein“ positiv und eben (anders als Mädchen) ausleben zu dürfen.

Mit einem breiten Spektrum an Wissen und Erfahrung stehe ich Ihnen, Ihrer Familie oder Einrichtung gerne als kompetente Beraterin zur Seite.